20.02.2016, 00:23 Uhr
"Facebook, Whatsapp, Instagram – alles kinderleicht?"
Einladung zum Elterngespräch am 23. Februar 2016, 19:00 Uhr
Computer, Internet und Smartphones sind längst fester Bestandteil unseres Alltags, das gilt auch für unsere Kinder und Enkel. Gerade junge Menschen nutzen die medialen oft interaktiven Angebote (Texte, Bilder, Filme, Spiele, Musik usw.) sehr intensiv. Dieser Umgang mit den „neuen Medien“ stellt gerade uns Eltern immer wieder vor neue Herausforderungen, wie Debatten um Killerspiele, Gefahren im Internet wie Cybermobbing, unerwünschte Anmache und illegale Downloads, Gewaltvideos auf Handys und Mediensucht nachdrücklich zeigen.

Wir wollen dann miteinander ins Gespräch kommen und haben dazu als Referenten  Herr Rosenzweig von dem Verein Aktion Kinder- und Jugendschutz Brandenburg e.V. (AKJS) gewinnen können.

Er wird über folgende Themen referieren, vor allem aber mit uns diskutieren:

•             Umgang mit Medien in der Familie
•             Medienwirkung und Medienkompetenz
•             Film und Fernsehen
•             Möglichkeiten und Gefahren des Internets für Kinder
•             Computerspiele, Konsolen und andere multimediale Spielmöglichkeiten
•             Handys bei Kindern und Jugendlichen
•             Aufgaben und Gesetze des Jugendmedienschutzes

Ich freue mich über Ihr Interesse und hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Gern können Sie aber auch Eltern aus Ihrem Bekanntenkreis über diese Veranstaltung informieren.
Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen wird um vorherige Anmeldung unter info@cdu-stahnsdorf.de oder daniel.muehlner@freenet.de  gebeten.

Daniel Mühlner
Restaurant Castagno, Wannseestraße 4, 14532 Stahnsdorf -
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 35412 Besucher